25. Mai 2021
25. Mai 2021

Fronleichnam 2021

Herzlich Willkommen zur Schnitzeljagd an Fronleichnam Dich erwarten 4 Routen rund um Hettenhausen. Dort findest...

18. Dezember 2020
18. Dezember 2020

Burgweihnacht 2020

Leider kann die Burgweihnacht in diesem Jahr nicht wie geplant durchgeführt werden. Dennoch möchten wir...

29. August 2020
29. August 2020

Pfaditag 2020 - ... und Kekse hatten wir keine!

Der diesjährige Pfaditag hat im Stamm Gottfried von Ebersberg am 29. August im Pfarrgarten in...

23. Januar 2020
23. Januar 2020

Elternabend

„Anbruch 2020 - Lager findet Stadt“ unter diesem Motto wird sich der VCP Hessen 2020...

22. Dezember 2019
22. Dezember 2019

Burgweihnacht

Gigantische Wölflingsaufnahme auf der Ebersburg

15. Dezember 2019
15. Dezember 2019

Mut zum Frieden

Unter diesem Motto stand die diesjährige Friedenslichtaktion. Wir gestalteten den Aussendungsgottesdienst in Fulda mit, verteilten...

23. November 2019
23. November 2019

Materialtag

Alles raus und neu machen! Das war das Motto zum Materialtag, welcher von den Dodo´s...

26. Oktober 2019
26. Oktober 2019

Bienenprojekttag

Am Samstag fand der von Bernadette gemeinsam mit zwei Klassenkameradinnen organisierten Bienenprojekttag statt. Der Projekttag...

18. Oktober 2019
18. Oktober 2019

Stammesaktion Pizzaofen

Einladung von Simone zum gemeinsamen Pizzaessen

22. September 2019
22. September 2019

Regionsversammlung im Lumdatal

Auf der vergangen Regionsversammlung wurde eine A-Kursleitung gewählt. Wir konnten uns über den Stand der...

Archiv

Fronleichnam 2021

Herzlich Willkommen zur Schnitzeljagd an Fronleichnam Dich erwarten 4 Routen rund um Hettenhausen. Dort findest du verschiedene Rätsel, Challanges und spannende Aufgaben! …

Burgweihnacht 2020

Leider kann die Burgweihnacht in diesem Jahr nicht wie geplant durchgeführt werden. Dennoch möchten wir unsere alljährliche Burgweihnacht nicht ausfallen lassen und …

Der diesjährige Pfaditag hat im Stamm Gottfried von Ebersberg am 29. August im Pfarrgarten in Hettenhausen stattgefunden. Alle Pfadfinder*innen, sowie deren Freunde waren herzlich eingeladen.

Elternabend

„Anbruch 2020 – Lager findet Stadt“ unter diesem Motto wird sich der VCP Hessen 2020 vom 20. bis 30.07.2020 in Mühlheim an …

Burgweihnacht

Gigantische Wölflingsaufnahme auf der Ebersburg

Mut zum Frieden

Unter diesem Motto stand die diesjährige Friedenslichtaktion. Wir gestalteten den Aussendungsgottesdienst in Fulda mit, verteilten das Licht entlang der Rhönbahn und am Heiligen Abend im Gottesdienst.

Materialtag

Alles raus und neu machen! Das war das Motto zum Materialtag, welcher von den Dodo´s organisiert wurde.

Bienenprojekttag

Am Samstag fand der von Bernadette gemeinsam mit zwei Klassenkameradinnen organisierten Bienenprojekttag statt. Der Projekttag hat in Thalau in Räumen der Katholischen Gemeinde stattgefunden.

Stammesaktion Pizzaofen

Einladung von Simone zum gemeinsamen Pizzaessen

Regionsversammlung im Lumdatal

Auf der vergangen Regionsversammlung wurde eine A-Kursleitung gewählt. Wir konnten uns über den Stand der Nachbereitung der Sommerfahrt informieren.

Sommerabenteuer: 14 Pfadis aus Hettenhausen nahmen an der Regionssommerfahrt durch die Hohe Tatra und nach Krakau teil.

Was für ein Vertrauen

Mit zehn Pfadis von unserem Stamm haben wir als Helfende den Kirchentag in Dortmund unterstützt.

Landeskurse 2019

Während der zweiten Osterferienwoche fanden die Landes-, Ausbildungs- und Fortbildungskurse für Pfadfinder des Verbandes Christlicher Pfadfinder (VCP) auf dem Donnerskopf in der Wetterau statt. Aus Hettenhausen nahmen sogar sechs Leiter an den Kursen teil.

Segeltörn

Sonnenuntergang auf offener See, Fahrraderkundung von Vlieland, Segel hissen, Anker lichten, Baden im Ijsselmeer, Robben beobachten, gemeinsam kochen und singen, Amsterdam erkunden, …

Schlag den Pfadi

Jungpfadfinderstufenwochenende in Fulda: Auch unsere Pandas waren mitdabei.

Liederbuchwochenende

Regionsrat und gemeinsames Arbeiten am neuen Liederbuch

Regionsversammlung in Fulda

Die Delegierten wurden über den Stand der Planung des diesjährigen Regionspfingstlagers zum Thema König Artus auf der Burg Herzberg informiert. Auch wurde …

Landeslager 2016

Hessehaven – Zeit zum Handeln

Pfadilympia

Gemeinsames Vorbereitungslager in Hilders mit den Stämmen Graf Folke Beradotte und Martin von Tours

Woodbadgeaufnahme von Patrick: Der Woodbadgekurs ist die ursprüngliche Gruppenleiterausbildung der Pfadfinder. Sie wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Robert Baden-Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung erdacht.

Pfadi-Gottesdienst

Am Sonntag fand unser traditioneller Stammesgottesdienst statt. Aufgrund des wechselhaften Wetters sind wir spontan in die Kirche umgezogen.

Ehemaligen Zeltlager

Über ein Wochenende zeltet unsere Führungsrunde gemeinsam mit Altpfadis in Dalherda.

Neue Sippe

Der Neffe des Kumpels deines Onkels wollte schon immer mal Pfadfinder werden? Dann ist jetzt der perfekt Zeitpunkt damit zu beginnen!

Piratenlager

21 Pfadis aus Hettenhausen nehmen am Regionslager am Diemelsee teil.

Friedenslicht 2008

Torsten hat das Friedenslicht von Wien nach Fulda gebracht. Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto "Friedenserklärung".

Helfen auf dem Kirchentag in Köln

Landeslager